IG Metall Amberg - Europawahl - Kinoabend in Amberg und Weiden

unser Team

Es zahlt sich aus!
Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung

Europa - unser Job!

Zur Einstimmung auf die Europawahl kamen am 08. Mai ca. 250 Interesseierte aus den Betrieben und der Politik ins Ring Theater in Amberg und ins Neue Welt Kino nach Weiden.

Bei Sekt und Popkorn gab es im Vorfeld Gelegenheit sich auszutauschen und sich auf den Film einzustimmen. Europa bedeutet nicht, eine Richtlinie über den Krümmungsgrad der Gurke oder die Ausrichtung der Duschköpfe zu haben, wie Ott Horst in seiner Begrüßung erklärt. Europa ist mehr!

Merry Christmas – ein toller Film, der die Notwendigkeit von Europa verdeutlicht. Vor allem zeigt er den Wert einer grenzüberschreitenden Verständigung, dass die Wünsche, Hoffnungen und Ängste über die Schützengräben hinweg eigentlich die gleichen sind und vor allem die Sinnlosigkeit von Krieg.

Am 08. Mai ist auch der Tag der Befreiung vom Faschismus und wir leben in Deutschland seit 69 Jahren in Frieden und diesen gilt es zu erhalten - nicht nur für Deutschland! Und dies ist auch die Aufgabe des Europäischen Parlaments. Aus diesem Grund geht die Europawahl uns alle an. Demokratie und Mitbestimmung nutzen!

Darum wählen gehen, damit unser Europa eine Zukunft hat.

Ring Theater Amberg

Empfang im Ring Theater in Amberg