IG Metall Amberg - Europawahl Kinoabend

unser Team

Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung

Einladung zum Kinoabend

Am 25. Mai 2014 sind die Wahlen zum Europäischen Parlament.
Viele sehen Europa mittlerweile zwiespältig. Wir, als Gewerkschaft nehmen die Kritik an der Europäischen Union ernst. Und sehen es als unsere Aufgabe das Thema aufzugreifen.

Deshalb veranstalten wir, die IG Metall Amberg einen Kinoabend zur Einstimmung auf die Europawahl, zu dem wir Euch herzlich einladen.
  • Am 08. Mai 2014
  • Einlass ab 18:30 Uhr
  • im Ring Theater Amberg und
  • im Neue Welt Kino Weiden

Gezeigt wird „Merry Christmas“ von Christian Carion, mit Diane Kruger und Benno Fürmann.

Weihnachten 1914, Flandern: französische, britische und deutsche Truppen liegen schon seit Monaten in einem tödlichen Kampf gegenüber. Sie alle haben nur den einen Wunsch, dass endlich mit dem Töten Schluss sein möge. Einfache Soldaten legen für drei Tage ihre Waffen nieder und feiern im Niemandsland gemeinsam Weihnachten. Der Friede hält nur drei Tage, aber die Männer werden ihn nie vergessen.

Wir wollen damit zeigen, dass Europa für uns mehr ist als ein Wirtschaftsfaktor. Europa bedeuten Frieden und Sicherheit den es zu bewahren gilt.
Dies wollen wir mit unserer Veranstaltung verdeutlichen.

Die Veranstaltung ist kostenlos.

Karten könnt ihr beim Betriebsrat oder direkt bei uns in der Verwaltungsstelle bekommen.