IG Metall Amberg - 22. Jugendkonferenz der IG Metall

unser Team

Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung

22. Jugendkonferenz der IG Metall

"Unsere Vision – unsere Zukunft" lautete das Motto der diesjährigen Bundesjugendkonferenz.

Von 15. April bis 18. April fanden sich 256 Delegierte und weitere 150 Gäste im Sauerland in Willingen ein. Die Jugendkonferenz findet alle vier Jahre statt, bei dieser wird die politische Ausrichtung der IG Metall Jugend für die kommenden vier Jahre festgelegt.

Es wurden 109 Anträge zu organisations-, gesellschafts-, bildungs-, gewerkschafts- und tarifpolitischen Themen behandelt.

Es wurden nicht nur zu den Antragsthemen diskutiert, sondern auch mit unserem 1. Vorsitzenden Detlef Wetzel und dem geschäftsführenden Vorstandsmitglied Christiane Benner. Des Weiteren fand eine Podiumsdiskussion mit unserem 2. Vorsitzenden Jörg Hofmann zu Tarifpolitik der IG Metall Jugend statt.

Gestärkt kann die IG Metall Jugend in die nächsten Jahre gehen.

Die Verwaltungsstelle Amberg wurde von Julia Groher, Granit Sejdiu und Matthias Winter super vertreten.

Unsere Zeit kommt jetzt!