IG Metall Amberg - Delegiertenversammlung 04.12.15

unser Team

Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung

Bei der Delegiertenversammlung am 04.12.15 im ACC standen die Betriebe im Mittelpunkt

Aus erster Hand informierte Christian Zwack (Betriebsratsvorsitzender der Luitpoldhütte) über die betriebliche Situation und die damit verbundenen Gespräche mit Beschäftigten.

Die Arbeitgeberseite des Rohrwerks fordert in Tarifverhandlungen von den Beschäftigten die Hinnahme tiefer Einschnitte.

Bei ZF stehen, mit der Eigenständigkeit des Tastaturen-Bereichs, grundlegende Veränderungen an.

Udo Fechtner stellte als Vorbereitung zur Forderungserstellung der Vertrauenskörper die Rahmenbedingungen und den Zeitplan für die kommende Metall- und Elektro-Tarifrunde 2016 vor.