IG Metall Amberg - JAV Konferenz

unser Team

Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung

JAV-Konferenz im Amberger Gewerkschaftshaus

Im Oktober und November 2014 fanden turnusgemäß alle zwei Jahre in den Betrieben die Wahlen zu den Jugend- und Auszubildendenvertretungen (JAV) statt.

In fast allen Betrieben in der mittleren und nördlichen Oberpfalz im Organisationsbereich der IG Metall Amberg wurde eine Jugend- und Auszubildendenvertretung gewählt.

Um den Einstieg in die JAV-Arbeit und den JAV-Alltag für die neu- und wiedergewählten Jugend- und Auszubildendenvertreter/innen zu erleichtern, führte die IG Metall Amberg am 27. Januar 2015 eine JAV-Konferenz durch.

Neben den allgemeinen Aufgaben einer JAV hatten die 30 Konferenzteilnehmer/innen die Möglichkeit, Kontakt mit Jugend- und Auszubildendenvertretungen aus anderen Betrieben zu knüpfen.

Außerdem hat sich die IG Metall Amberg mit seinen Ansprechpartner/innen vorgestellt und die IG Metall Jugend Amberg gab einen Einblick in ihre Arbeit.