IG Metall Amberg - Jubilarehrung

Jubilarehrung 2015

Am 08.11.2015 fand im ACC Amberg wieder unsere alljährliche Jubilarehrung statt.

Für 25,40, 50 und 60- jährige Mitgliedschaft wurden 500 Jubilare geehrt. Das sind in Summe 17.000 Jahre an Mitgliedschaft, die da zusammen kommen.

Bei der Festansprache bedankte sich Udo Fechtner für die Treue zur IG Metall und schilderte in kurzen Auszügen, was zu der jeweiligen Zeit sowohl gesellschaftlich als auch tarifpolitisch Thema war, als die Jubilare eingetreten sind.

Als Gastgeber überbrachte Bürgermeisterin Netta die Grußworte der Stadt Amberg und Christian Dietl als DGB Vorsitzender beeindruckte mit einem sehr persönlichen Grußwort die Zuhörer.

Einig waren sich an diesem Abend alle Redner, dass es die Mitglieder sind, die die IG Metall stark machen.

Nach den Ansprachen wurde alle Jubilare namentlich aufgerufen und durch die beiden Bevollmächtigten geehrt. Der Nachmittag fand seinen Ausklang, wie in der nördlichen Oberpfalz üblich, bei gutem Essen und toller Musik.

die Feier im ACC

60 Jahre IG Metall