IG Metall Amberg - Ortsjugendausschuss Sitzung bei Siemens Kemnath

unser Team

Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung

OJA-Sitzung bei Siemens Healthcare in Kemnath

Der Ortsjugendausschuss findet sich jeden ersten Mittwoch im Monat ein. Um einen Einblick in Produktionsverfahren und in andere Berufsausbildungswerkstätten zu ergattern, finden zwei bis drei Sitzungen im Jahr in unterschiedlichen Betrieben statt.

Bei der neu umgegliederten Siemens Healthcare GmbH konnte der OJA die Herstellung von unterschiedlichen Röntgengeräten und deren Produktionsweise bei der sehr interessanten Werksführung anschauen.

Im Anschluss setzte sich der OJA mit der Qualität der Ausbildung auseinander, Schwerpunkt hierbei war Ausbildungsstandkontrollen.

Ein besonderer Dank geht an den Betriebsrat für die Ermöglichung der OJA-Sitzung und an Stefan Steinhauser für die sehr interessante Führung.