IG Metall Amberg - TR MuE - 1. Warnstreikphase

unser Team

Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung

1. Warnstreikwelle abgeschlossen

Die erste Warnstreikwelle in der mittleren und nördlichen Oberpfalz für die Metall- und Elektroindustrie ist abgeschlossen.

In 11 Betrieben, davon 4 Grammer Standorten, haben sich bei den unterschiedlichsten Aktionen rund 4.000 Menschen beteiligt.

Wir wollen uns an dieser Stelle bei allen Verantwortlichen bedanken. Sowohl bei den aktiven im Betrieb für die professionelle und kreative Durchführung der Warnstreiks, als auch bei den Kolleginnen und Kollegen der Presse für die objektive Berichterstattung.

Die Warnstreiks gehen am 11.02.2015 in die zweite Runde. Wir beginnen an diesem Tag in Nabburg.
Am 19.02.2015 finden weitere Warnstreiks statt um am 23.02.2015 in Amberg und im Norden die Warnstreikrunden abzuschließen. In dieser 2. Phase rufen wir entweder nochmal oder zum ersten Mal in dieser Tarifrunde in 21 Betrieben ca. 9.000 Menschen auf.

Aus jetziger Sicht werden wir nach dem 24.02.2015 entweder das Scheitern der Verhandlungen und damit verbunden die Urabstimmung beantragen oder ein Ergebnis haben.

Egal wie, die zweite Runde wird wichtig.

Wir halten Euch weiter auf dem Laufenden.