IG Metall Amberg - TR MuE - Warnstreiks am 23.02.2015

unser Team

Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung

Warnstreikfest in Amberg ein voller Erfolg

Ca. 1.300 Warnstreikende fanden am 23.02.2015 den Weg zum Amberger Congress Centrum. Dort wurden sie empfangen von der Amberger Kultband „Eastwind“ und von vielen Solidaritätsgruppen. In Summe haben sich heute in 11 Betrieben über 1.500 Menschen an Arbeitskampfmaßnahmen beteiligt.

Dazu fanden heute betriebliche Warnstreikaktionen in Kemnath bei Siemens bei Faurecia in Trabitz und beim Hamm in Tirschenreuth statt.

Warnstreik bei Hamm in Tirschenreuth

Warnstreik bei Faurecia in Trabitz

Damit ist die 2. Warnstreikphase für die Verwaltungsstelle Amberg beendet. Wir sehen gespannt auf die Verhandlungen heute in Baden-Württemberg und morgen in Bayern.
Eins ist klar, sollte kein gutes Ergebnis zustande kommen ist die Stimmung so, dass wir für mehr auch bereit sind zu streiken.