Seite druckenFenster schließen

IG Metall Amberg - Xole

unser Team

Unsere Leistungen
Es zahlt sich aus!
Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung


Xole-Wochenendseminar mit OJA-Landshut

Gemeinsam mit dem OJA-Landshut machte sich der OJA-Amberg im November auf den Weg zu unserem Jugendbildungszentrum am Schliersee.

Im Mittelpunkt des gemeinsamen Seminars stand das Projekt Xolelanani. In Arbeitsgruppen setzten sich die Teilnehmer/innen mit der Geschichte und der aktuellen politischen Lage in Südafrika auseinander. Außerdem wurde über die Gewerkschaften in Südafrika informiert.

Des Weiteren wurden gemeinsame Aktivitäten erarbeitet und geplant, um die Menschen im Township vor Ort weiter unterstützen zu können.

Selbstverständlich ist der Spaß nicht zu kurz gekommen. Neben gemeinsamen Freizeitaktivitäten wurde der Kelleraufgang der Kelleralm mit dem Xole-Logo und weiteren Gemälden verschönert.

Xole Wochenendseminar