IG Metall Amberg - 125 Jahrfeiern

unser Team

Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung

Seit 125 Jahren aktiv für gute Arbeit

In diesem Jahr jährt sich die Gründung des Deutschen Metallarbeiter-Verbandes, der Vorläuferorganisation der IG Metall, zum 125. Mal. Dieses Jubiläum wollten wir nicht nur mit offiziellen Empfängen, sondern vor allem mit den aktiven Kolleginnen und Kollegen aus den Betrieben feiern.

Für den 17.09.2016 organisierte ein Team von Vertrauensleuten unter Federführung von Ingo Weiß eine Feier für den südlichen Teil der Geschäftsstelle im Sportpark in Hirschau. Trotz strömendem Regen war es ein schöner Abend und eine gute Gelegenheit für den lockeren Austausch untereinander.

Das Fest für den Norden richtete Josef Bock mit Unterstützung seiner Kollegen im Scheidlerhof in Theisseil aus. Da es das Wetter an diesem Tag besser mit uns meinte, konnten wir bei Sonnenschein und später an den Feuertonnen draußen sitzen, während die Band ‚In Oana Dur‘ für die musikalische Untermalung sorgte.

Wir danken allen Organisatoren und Helfern für die beiden gelungenen Feiern!

125 Jahre IG Metall Süd

125 Jahre IG Metall Nord