IG Metall Amberg - Betriebsräteseminar der GS Amberg

unser Team

Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung

Betriebsräteseminar der Geschäftsstelle Amberg

Vom 26.06. bis 29.06.2016 fand unser Betriebsräteseminar der Geschäftsstelle Amberg statt. Dort wurde die aktuelle Situation der Geschäftsstelle mit ihren Schwerpunkten und Problemfeldern besprochen. Ein Hauptaugenmerk lag auf dem Bereich betriebliche Themen und Mitgliederentwicklung in der Geschäftsstelle.
Die Arbeitszeitdiskussion und die Aktivitäten zur 125 Jahrfeier der IG Metall spielten ebenfalls eine große Rolle.
Ein Höhepunkt war der Besuch von Christiane Benner 2. Vorsitzende der IG Metall am Dienstag. Bei einer Diskussionsrunde beantwortete sie alle Fragen der Teilnehmer zu aktuellen Themen der IG Metall.
Auch der Besuch des Dokuzentrums am Obersalzberg hinterließ einen bleibenden Eindruck bei uns als Teilnehmer, gerade was die aktuelle Flüchtlingsdebatte anbelangt.