IG Metall Amberg - Bezirkskonferenz

unser Team

Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung

Bezirkskonferenz der IG Metall Bayern

Nach der Jugend- und Frauenkonferenz am 07. Juli stand auch die diesjährige Bezirkskonferenz der IG Metall Bayern vom 08. bis 09. Juli unter dem Motto „Mein Leben, meine Zeit – Arbeit neu denken“.

Die Geschäftsstelle Amberg wurde durch die Delegierten Diana Seifert, Gerhard Beer, Werner Fick, Karl-Heinz König und Volker Jung vertreten. Die Delegierten der Jugend- und Frauenkonferenz sowie der 2. Bevollmächtigte der Geschäftsstelle, Udo Fechtner, nahmen als Gäste an der Konferenz teil.

IG-Metall-20160708-0552-a

Die Delegierten verabschiedeten ein Diskussionspapier zum Thema Arbeitszeit, mit dem nun die Debatte in die Betriebe getragen werden soll. Des Weiteren wurden die Resolution "Gegen Rassismus und Gewalt - für Solidarität und Integration", eine Resolution über die Aufklärung der IG Metall Mitglieder über die marktradikalen und neoliberalen Positionen der AfD sowie ein gemeinsames Positionspapier der DGB Gewerkschaften "Für eine starke und moderne Industrie in Bayern" beschlossen.

Außerdem wurden die Tarifkommissionen, die Bezirkskommission und der Beirat gewählt. Wir gratulieren Horst Ott, 1. Bevollmächtigter der Geschäftsstelle Amberg, und den anderen Kandidaten, die einstimmig in den Beirat gewählt wurden.

Einen Höhepunkt bildete die 125-Jahr Feier am Freitagabend mit einem Festreferat von Heribert Prantl, Ressortleiter "Innenpolitik" der Süddeutschen Zeitung, dem Kabarettisten Christian Springer, bekannt als "Fonsi" und der Band "Kulturschock".

66. Ordentliche Bezirkskonferenz IG Metall Bayern

Weitere Informationen gibt es auf der Seite des Bezirks .