Seite druckenFenster schließen

IG Metall Amberg - Career Day 2016

unser Team

Unsere Leistungen
Es zahlt sich aus!
Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung


Career Day 2016 an der OTH Amberg

Wie bereits auch in vergangen Jahren, konnten Studierende mehr über Studium, Beruf sowie die gängigen Einstiegsgehälter für Absolventen am Infostand der IG Metall Amberg erfahren.

Ebenso wurden Fragen wie z.B.

- Was muss ich beim Praktikum beachten?
- Welche Rechte habe ich als Werksstudent und welche Pflichten muss ich beachten?
beantwortet.

In einem Vortrag wurden die Themen Einstiegsgehälter und Arbeitsvertrag weiter vertieft. So wurde z.B. auch die Zusammensetzung von Entgelt erläutert, zudem wurden Urlaubsgeld und Sonderzahlen genauer unter die Lupe genommen. Auch zulässige Fragen beim Vorstellungsgespräch waren dabei Thema.

Unterstützt wurde die IG Metall Amberg vom Kollegen Alexander Schneider, welcher jährlich die Entgeltanalyse in der IT-Branche auf den Markt bringt und Antonia Enssner. Auf Anfrage kann die Präsentation des Vortrages erhalten werden.