IG Metall Amberg - Delegiertenversammlung

unser Team

Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung

Wem gehört die Zeit?

Bei unserer letzten Delegiertenversammlung am 18. November im ACC standen die Arbeitszeitdebatte und das Thema Mitgliederbonus im Focus.

Im Januar 2017 wird eine Beschäftigtenbefragung in den Betrieben stttfinden. Schwerpunkte werden dabei das Thema Arbeitszeit und Rente sein. Die Beschäftigtenbefragung ist eingebettet in die Arbeitszeit-Debatte der IG Metall. Die Ergebnisse dieser Befragung sollen auch Einfluss auf die nächste Tarifrunde 2018 haben, sprich mit welcher Forderung wir in diese Tarifrunde gehen.
Unter dem Thema Mitgliederbonus verstehen wir bei Regelungen in den Betrieben Vorteile für IG Metall Mitglieder zu vereinbaren.

Mit einer bewegenden Situationsbeschreibung zum aktuellen Stand bei Faurecia in Trabitz(der Betrieb wird Ende des Jahres geschlossen) verabschiedete sich Karl Bömmel als Delegierter. Mit stehenden Ovationen zollten ihm die Kollegen Respekt für seine langjährige Arbeit.