Seite druckenFenster schließen

IG Metall Amberg - Delegiertenversammlung am 22.07.2016

unser Team

Unsere Leistungen
Es zahlt sich aus!
Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung


Delegiertenversammlung am 22.07.2016

Bei der Delegiertenversammlung bedankte sich Horst Ott, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Amberg, für die hervorragende Beteiligung bei den Warnstreiks zur Tarifrunde für die Metall- und Elektroindustrie. Allein innerhalb unserer Geschäftsstelle haben sich über 7.500 Kolleginnen und Kollegen daran beteiligt.

Zwei Schwerpunkte unserer Arbeit 2016 werden die Arbeitszeit-Kampagne "Wem gehört die Zeit" und die Feierlichkeiten zum 125-jährigen Bestehen sein.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Verabschiedung der 22 ausgeschiedenen Delegierten, für deren Engagement wir uns herzlich bedanken.

Antonia Enßner, die seit 01. Juni in der Geschäftsstelle Amberg arbeitet, stellte ihr Arbeitsgebiet vor: Sie ist u.a. für die Betreuung der (Dual)Studierenden sowie die Angestelltenarbeit zuständig.