IG Metall Amberg - Eine Aufmerksamkeit zum Frauentag am 8. März wäre nicht genug

unser Team

Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung

Eine Aufmerksamkeit zum Frauentag am 8. März wäre nicht genug

--> doch unser Jahr hat 365 Frauentage

Nicht nur am internationalen Frauentag, sondern das ganze Jahr über engagiert sich die IG Metall für und mit den Frauen.
Frauen sind ein wichtiger, nicht wegzudenkender Bestandteil für erfolgreiche Arbeit in unseren Gremien, in den betrieblichen Ausschüssen und auch während der Tarifrunden.

Den Anlass heute möchte ich/möchten wir gern nutzen und einfach allen unseren tollen Frauen dafür DANKE sagen!

Wir machen auf die Themen aufmerksam, mit denen Frauen in ihrem Arbeits- und Lebensalltag konfrontiert sind. Dazu gehören ein ausreichendes Einkommen, Entgeltgerechtigkeit, die Vereinbarkeit von Arbeit und Leben und gute berufliche Entwicklungsperspektiven.

Zwar hat sich in den letzten Jahren einiges bewegt, doch es gibt in allen Bereichen und Themen noch viel zu tun und aufzuholen.

Anlässlich des Internationalen Frauentages am 8. März gingen wir in einzelnen Betrieben verstärkt auf unsere Kolleginnen zu, um mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

In Weiden in der A.T.U-Zentrale gab es für die Kolleginnen Energie-Riegel… mit Durchhaltevermögen und Zusammenhalt kommen wir unseren Zielen schneller näher ;)

Bei ZF und Cherry in Auerbach überraschten die Vertrauensleute alle Frauen mit Muffins

Die Unterstützung unserer männlichen Kollegen ist absolut wertvoll und wir werben natürlich auch bei ihnen für unsere Themen und um Schulterschluss.

Die Kollegen der Luitpoldhütte waren im Rahmen des IFT auch im Betrieb unterwegs