IG Metall Amberg - Faurecia

unser Team

Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung

Würdiger Abschied für unsere Faurecia Kollegen in Trabitz

Im April gab Faurecia bekannt, den Standort in Trabitz Ende 2016 zu schließen. Knapp 300 Beschäftigte verlieren somit ihre Arbeit. Nach harten Auseinandersetzungen wurden von Betriebsrat und IG-Metall eine Transfergesellschaft und ein Sozialplan durchgesetzt.

Da das Management von Faurecia nicht den Anstand besessen hat, das 75-jährige Firmenjubiläum mit den Beschäftigten zu begehen, sprang die IG-Metall in die Bresche und finanzierte eine Abschiedsfeier, die der Betriebsrat organisierte.

Hier gab es auch die Gelegenheit, sich bei den IG-Metallern von Faurecia für die lange Zeit der Solidarität mit der IG-Metall zu bedanken und die hart erkämpften Erfolge zu würdigen.

Auch im onetz wurde von der Feier berichtet. Dort findet sich auch ein Artikel über die Geschichte des Faurecia-Werks in Trabitz .