IG Metall Amberg - Jubilarehrung

unser Team

Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung

583 Jubilare im Amberger Congress Centrum geehrt

Am Sonntag, den 16.10.2016 fand im vollbesetzten ACC unsere Jubilarehrung statt.
Die Grüße der Stadt Amberg überbrachte Oberbürgermeister Michael Cerny höchstpersönlich. Für den Deutschen Gewerkschaftsbund bedankte sich Christian Dietl bei den anwesenden Gästen.

Nicht nur die Mitglieder, die für die 25-, 50-, 60- und 70-jährige Mitgliedschaft geehrt wurden, konnten ein Jubiläum feiern. Die IG Metall feiert in diesem Jahr ihr 125-jähriges Bestehen. Auf die Geschichte der Organisation ging der Bezirksleiter der IG Metall Bayern, Jürgen Wechsler, in seiner Festansprache ein.

Umrahmt wurde die Veranstaltung von der Musikgruppe KAWOLG, die extra zum IG Metall Jubiläum eine CD herausgab.
Mit Musik, gutem Essen und Tanz fand die gelungene Feier ihren Ausklang.

Wir bedanken uns bei allen, die mithalfen, dieses Fest zu organisieren. Ein besonderer Gruß geht noch einmal an alle Geehrten.

Auch im Onetz ist ein Bericht über die Veranstaltung erschienen.