IG Metall Amberg - Jugendwerbemonat

unser Team

Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung

Die Jugend organisiert sich

Im September 2016 haben über 400 Auszubildende und dual Studierende in den Betrieben im Organisationsbereich der IG Metall Amberg ihren neuen Lebensabschnitt begonnen.

In vielen Betrieben wurden bereits zu Beginn der Ausbildung Begrüßungsrunden mit den neuen Kolleginnen und Kollegen durchgeführt. In diesen Runden stellten die Betriebsratsgremien und die Jugend- und Auszubildendenvertretungen ihr Aufgaben vor. Und auch die IG Metall stellte sich und ihre Tarifverträge vor. Schon Mitte September konnte das 100. neue Mitglied bei den Berufsanfängern für die IG Metall gewonnen werden.

Eindrücke von den Begrüßungsrunden

Begrüßungsgrillen bei A.T.U. - Netz der Solidarität bei Hamm - Tagesüberblick bei Siemens Amberg -