IG Metall Amberg - Organisationswahlen

unser Team

Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung

Organisationswahlen

In der IG Metall finden zur Zeit die sogenannten Organisationswahlen statt.

In jeder Geschäftsstelle der IG Metall werden in den Betrieben und Regionen die Vertreter zur Delegiertenversammlung gewählt. Die Delegiertenversammlung ist das „Parlament“ einer Geschäftsstelle und hat sehr wichtige Aufgaben, wie z.B. die Bevollmächtigten sowie den Ortsvorstand, also die Führung einer Geschäftsstelle, zu wählen oder auch eine Tarifforderung zu erstellen.

Am 04.02. konnten wir für Amberg unsere Organisationswahlen abschließen.

Bei der Wahl der 88 Delegierten haben sich 2500 unserer Mitglieder beteiligt, so viel wie nie! Von den 88 Delegierten sind 31 Frauen und 24 Delegierte wurden erstmals gewählt.

Wir gratulieren allen gewählten Delegierten und stellvertretenden Delegierten zu Wahl und bedanken uns, für ihr Engagement in der IG Metall.

Am 18.03.16 findet im ACC die konstituierende Delegiertenversammlung statt.