Seite druckenFenster schließen

IG Metall Amberg - Qualifizierungsgesellschaft für Faurecia

unser Team

Unsere Leistungen
Es zahlt sich aus!
Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung


Durchbruch bei der Qualifizierungsgesellschaft für die Faurecia Kollegen in Trabitz

Am 01.07.2016 haben sich Betriebsrat und Geschäftsleitung von Faurecia auf die Einrichtung einer sogenannten Transfergesellschaft geeinigt.
Dieser Erfolg war nur möglich da die Kolleginnen und Kollegen gemeinsam mit der IG-Metall Druck machten und sich auch zu 100% an den Warnstreikaktionen in der Tarifrunde beteiligten.
Auch wenn die Schließung des Standortes Trabitz nicht mehr verhindert werden konnte, ist das ein wichtiger Erfolg für alle Beschäftigten, da nun ein Anspruch auf Qualifizierung, Aufstockung des Entgeltes in der Transferzeit, Bewerbertraining usw. besteht.

Auch die lokalen Medien haben über das Ereignis berichtet:

Artikel im Nordbayerischen Kurier

Artikel auf Onetz.de

Bericht in der OTV Mediathek