Seite druckenFenster schließen

IG Metall Amberg - Tariferhöhung

unser Team

Unsere Leistungen
Es zahlt sich aus!
Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung


Mehr Geld in der Tasche

Über die Einmalzahlung in Höhe von 150 € bzw. 65 € für Auszubildende konnten sich die Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie schon im Juni freuen.
Ab Juli haben sie nun 2,8% mehr Geld auf ihrem Konto. Im April 2017 gibt es dann noch einmal ein Plus von 2,0%.
Der Tarifvertrag sichert den Beschäftigten ihren verdienten Anteil am wirtschaftlichen Erfolg der Metall- und Elektroindustrie.
Achtung: Einen Rechtsanspruch auf die tariflichen Leistungen haben nur Mitglieder der IG Metall.

Die aktuellen Entgelttabellen stehen auf der Internetseite des Bezirks.