IG Metall Amberg - Tarifverhandlungen Lippert

unser Team

Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung

Hand drauf für einen Haustarifvertrag bei der Firma Lippert in Pressath

Im September diesen Jahres hat die IG Metall Amberg die Geschäftsführung bei der Firma Lippert in Pressath zu Haustarifvertragsverhandlungen aufgefordert.
In einer Mitgliederversammlung wurde beschlossen, dass die bisherigen Arbeitsbedingungen aus dem Arbeitsvertrag und die Vergütungen, welche sich aus betrieblicher Übung ergeben, in einem Haustarifvertrag geregelt werden sollen. Somit entstehen für den Betrieb keine zusätzlichen Kosten durch einen Haustarifvertrag.

Der Arbeitgeber hat alle vorgeschlagenen Verhandlungstermine verstreichen lassen, da dieser auch künftig alleine entscheiden möchte, unter welchen Bedingungen die Kolleginnen und Kollegen beschäftigt werden sollen.

Unter dem Motto „Hand drauf für einen Haustarif“ zeigten die Beschäftigten am 28 November 2016, dass sie hinter ihrer Forderung stehen. Die Aktion ist in der Belegschaft sehr gut angekommen.