Seite druckenFenster schließen

IG Metall Amberg - Vertrauensleutekonferenz

unser Team

Unsere Leistungen
Es zahlt sich aus!
Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung


Bayerische Vertrauensleutekonferenz in Bamberg

Vertrauensleute aus ganz Bayern nutzten den Rahmen der VL-Konferenz in Bamberg für einen frischen Austausch.
Von uns mit dabei waren: Josef Bock (Constantia), Melanie Coakley (Siemens Amberg), Diana Seifert (Siemens Kemnath), Manuel Stöbig (Siemens Amberg), Dieter Gradl (Grammer) und Sabrina Feige (IG Metall Amberg).
Georg Sperber (frischer Rentner) und Horst Ott verabschiedeten sich als langjährige Begleiter der bayrischen Vertrauensleutearbeit.

Themen wie „Arbeitszeit neu denken“, die Beteiligung unserer Kollegen sowie Würde des Menschen in der Flucht- und Asylpolitik spielten in den Diskussionen eine Rolle.
Das Thema "Mein Leben, meine Zeit" kristallisierte sich beim Fishbowl als unser Favorit heraus und wurde mit allen 166 Konferenzteilnehmern ausgeweitet. Unsere Amberger Delegierten verteilten sich anschließend auf die angebotenen Workshops und nehmen so breite Eindrücke und Infos von der Konferenz mit zurück.

Zu Gast waren u.a. Vorstandsmitglied & Kassier Jürgen Kerner und Barbara Resch von der Tarifabteilung der IG Metall Bayern. Einen Ausblick zum Ende der Konferenz gab unser Bezirksleiter Jürgen Wechsler.

Weitere Bilder gibt es auf Facebook .