Seite druckenFenster schließen

IG Metall Verwaltungsstelle Friedrichshafen-Oberschwaben - Internationale Solidarität

Die IG-Metall

Internationale Solidarität - Brasilien -

Delegation 2007

Der Arbeitskreis Internationale Solidarität -Brasilien- existiert seit 1994. Gegründet wurde er, nachdem junge MetallerInnen sowohl an Solidaritätsbrigaden in Nicaragua, wie auch später in Brasilien teilnahmen.

Brasilien ist für viele deutschen Unternehmen in Oberschwaben der wichtigste außereuropäische Standort in Lateinamerika. Wir sehen es als eine wichtige Aufgabe an, Informationen, die die deutschen Arbeitnehmervertreter über die Situation in Brasilien erhalten, mit den brasilianischen Kolleginnen und Kollegen auszutauschen.

Im März 2007 wurde das Netzwerk gegründet. Das Netzwerk organisiert sowohl der Erfahrungsaustausch wie die gegenseitige Unterstützung zwischen den Standorte.

Wahrend des 1. Mai informiert unser Arbeitskreis regelmäßig auf der Maikundgebung.

Kontakt:

IG Metall
Lilo Rademacher

1. Bevollmächtigte

TEL: +49 7541 3893 18
FAX: +49 7541 3893 20

Riedleparkstr. 13
D-88045 Friedrichshafen

Lilo.Rademacher@igmetall.de