Netzwerk Landtechnik - KRONE

Krone

Das Betriebsratsgremium

Unsere Jugend- und Auszubildendenvertretung

Die JAV, von links nach rechts, Manuel Berger, Ina Schürin, Schriftführerin, Markus Riedel, stellv. Vorsitzender, Ninja Junge, Vorsitzende, Kevin Krämer

Hier das aktuellste Luftbild von Krone, die neue Lackieranlage ist oben rechts schon zu sehen.

Krone ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit einer über 100 jährigen Geschichte. Das Unternehmen wurde 1906 als Schmiede gegründet.
Im Jahre 2006 wurde der 100. Geburtstag mit den verschiedenstenen Aktivitäten gefeiert.

Heute besteht das Unternehmen aus drei Gesellschaften unter dem Dach einer Holding, das sind:

Die Maschinenfabrik Bernard Krone GmbH mit Sitz in Spelle, dort werden Landmaschinen produziert.
Die Producktpalette reicht von Mähwerken, Wendern, Schwadern, Ladewagen, Rundballenpressen, Großpackenpressen Big Pack, Großflächen Mähaufbereiter Big M bis hin zum Feldhäcksler Big X.
Hier sind ca. 840 Mitarbeiter damit beschäftigt, all diese Produkte zu fertigen

Das Fahrzeugwerk Bernard Krone GmbH mit Sitz in Werlte. Dort werden Sattelauflieger, Wechselsysteme, Anhänger und Aufbauten für LKW´s produziert.
Ausserdem werden in der Krone A/S Hvam in Dänemark noch Kühlkoffer produziert.
Das Fahrzeugwerk beschäftigt derzeit ca. 700 Mitarbeiter, die Krone A/S beschäftigt derzeit fast 200 Mitarbeiter.

Und die Wiege des Unternehmens, die Landtechnik, Vertrieb und Dienstleistungen Bernard Krone GmbH (LVD). Hier beschäftigt man sich mit dem Vertrieb und der Reparatur und dem Service rund um Landmaschinen. Hier werden die Unterschiedlichsten Produkte von den unterschiedlichesten Herstellern vertrieben.
Der LVD ist ausserdem der grösste Vertriebspartner von John Deere in Deutschland in den unterschiedlichsten Verkaufsgebieten.

Letzte Änderung am 23. 02. 2014 15:14