Seite druckenFenster schließen

IG Metall Unna - Berufsschultour 2015

StartKontaktÄnderungsmitteilung

Berufsschultour 2015


Auch in 2015 hat die Berufsschultour der IG Metall in Unna am Hellweg-Berufskolleg halt gemacht.

Neben einem Infostand gab es auch die Möglichkeit sich im Rahmen einer Unterrichtseinheit über die Rechte und Pflichten von Auszubildenden, der demokratischen Mitbestimmung im Betrieb oder die Besonderheiten des 3. Ausbildungsjahres zu informieren.

Insgesamt 11 Klassen nutzten diese Chance und lernten etwas über die gesetzlichen Grundlagen der Ausbildung, Betriebsräte und Jugend- und Auszubildenden Vertretungen, Gewerkschaften, sowie Tarifverträge und ihre Bedeutung für die Ausbildung.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle Beteiligten und die Kolleginnen und Kollegen am Hellweg-Berufskolleg für die tolle Zusammenarbeit.