Seite druckenFenster schließen

IG Metall Unna - Operation Übernahme in Frankfurt

StartKontaktÄnderungsmitteilung

Operation Übernahme in Frankfurt

Operation Übernahme in Frankfurt

Auch die Operation Übernahme war Teil unseres Aktionstags am 5. September 2009. Am Opernplatz in Frankfurt am Main haben die Teilnehmer nochmal gezeigt, was für sie Zukunft bedeutet.

Die Jugendaktion vor der Alten Oper hatte zum Ziel, dass unsere jungen und jugendlichen Mitglieder ihre Bedürfnisse an Politik und Gesellschaft darstellen, die sie auf "Zukunftsschildern" kurz und knapp beschreiben konnten. Die Mitglieder unseres OJA beteiligte sich überaus engagiert an dieser Aktion, in der sie ihre Vorstellungen für eine gute Zukunft formulierten. Wir stehen für ausreichende Ausbildungsplatzangebote, gute Qualität während der Ausbildung und eine berufliche Perspektive danach! Begleitet wurde dieser Auftakt von Reden unseres 2. Vorsitzenden Detlef Wetzel und des Bundesjugendsekretärs Eric Leiderer sowie der Rapper-Band "Microphone Mafia".

Bildergalerie
Zum Durchblättern, Bild anklicken