IG Metall Unna - Wochenendseminar 02.-03.03.2013

StartKontaktJahresübersichtÄnderungsmitteilung

Wochenendseminar für Mitglieder aus den Kamener, Bergkamener und Bönener Betrieben

Zum Vergößern Bild anklicken

Am vergangenen Wochenende kamen Mitglieder aus unseren Kamener, Bergkamener und Bönener Betrieben zusammen um sich mit dem Thema: „Wie funktioniert eine Tarifrunde?“ auseinanderzusetzen und intensiv zu beschäftigen.

Neben der aktuellen wirtschaftlichen Situation weltweit, in Europa und speziell in Deutschland wurde erläutert, welche Vorbereitungen innerhalb der IG Metall organisatorisch und informell nötig sind, um Tarifverhandlungen zu führen. Anhand der Forderungskomponenten wurde in Gruppenarbeiten eine Entgeltforderung und weitere Themen für die Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie erarbeitet.

Abschließend ist festzustellen, dass dies ein sehr informatives Wochenendseminar für alle Beteiligten war.