Seite druckenFenster schließen

IG Metall Unna - JAV-BR-Tagung 2015

StartKontaktÄnderungsmitteilung

JAV-BR-Tagung 2015

Alle zwei Jahre findet nach den Wahlen der Jugend- und Auszubildendenvertretungen, die JAV-BR-Tagung in Willingen statt.

Dieses Jahr nahmen vom 19. bis 20.02.2015 insgesamt 770 JAV-Vertreter und Betriebsräte an der JAV-BR-Tagung teil. Die Geschäftsstelle Unna war mit 24 Leuten dabei.

Der Schwerpunkt dieser Tagung war die Bildung. Betriebsräte und Jugend- und Auszubildendenvertreter wurden ausgebildet, die Weiterbildung im Betrieb nach dem Betriebsverfassungsgesetz und dem Tarifvertrag Q im Betrieb umzusetzen.

Die Teilnehmer wurden vom IG Metall-Vorsitzenden Detlef Wetzel begrüßt. Nachher wurde in Arbeitsgruppen das Thema Weiterbildung und die Handlungsmöglichkeiten bearbeitet.



Zum Vergößern Bild anklicken