IG Metall Aachen - Jubilarfeier 2011

StartInhaltKontaktBeitreten

Jubilarfeier am 6.2.2011 im Eurogress

Wenn die IG Metall aus Aachen, Stolberg und Düren gemeinsam ihre Jubilare ehrt, ist der größte Veranstaltungsraum der Region fast zu klein. Im Europa-Saal des Aachener Eurogress startete am Sonntagnachmittag die große bunte Festveranstaltung.

25, 40, 50 und mehr Jahre Mitgliedschaft in der IG Metall wurden gewürdigt und gebührend gefeiert. Allein 176 Kolleginnen und Kollegen waren ihrer Gewerkschaft seit 60 Jahren treu. Zu viele um sie einzeln zu ehren.

Neben den Geschäftsführern der IG Metall Aachen, Franz-Peter Beckers, der IG Metall Stolberg, Helmut Wirtz, und der IG Metall Düren, Paul Zimmermann, begrüßte Regina Görner, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall, die große Festgesellschaft.

Sie machte deutlich: "Nur durch die Kraft ihrer Mitglieder war die IG Metall in der Lage, in der Krise durch wichtige Impulse das Ausufern der Massenarbeitslosigkeit zu verhindern." Angesichts der Zunahme von Leiharbeit und Befristungen sei es jetzt an der Zeit dagegenzuhalten und der jungen Generation eine Zukunft zu geben.

Durch das Programm des weiteren Abends führte das Urgestein des Aachener Karnevals, Heini Mercks, das begeisterte Publikum.

Bei den Highlights des Abends von Bernd Stelter, über Josef, Jupp & Jüppchen, der Tanzgruppe Westerwaldsterne bis zu den Kölner Ratsbläsern hielt es kaum Jemanden auf den Stühlen.

v.l.: Franz-Peter Beckers, Paul Zimmermann, Helmut Wirtz

Regina Görner, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall