IG Metall Aachen - Ringvorlesung 25.4.13

Besuch uns auf Facebook

Ringvorlesung:
Zukunft und gute Arbeit sichern: Betriebsratsarbeit bei BMW

Die IG Metall Aachen und die DGB Jugend NRW Süd-West gehen mit ihrer Ringvorlesung zur Engineering- und IT Arbeitswelt an der RWTH Aachen in die zweite Runde. Im Sommersemester 2013 wird es wieder drei spannende Themen für angehende Ingenieurinnen und Ingenieure sowie alle Interessierten geben.

Den Auftakt macht Dr. Peter Cammerer, Betriebsrat der BMW AG München.
In seinem Vortrag "Zukunft und gute Arbeit sichern: Betriebsratsarbeit bei BMW" wird es Einblicke in die Betriebsratsarbeit und die Arbeitsbedingungen für IngenieurInnen bei BMW geben. Im Anschluss an den Vortrag können Fragen rund um die Arbeit bei BMW gestellt werden.

"Zukunft und gute Arbeit sichern. Betriebsratsarbeit bei BMW bedeutet, viele Herausforderungen aufzugreifen: Den Strukturwandel in der Automobilindustrie mit zu gestalten, weit voraus zu denken, Sozialpartnerschaft zu leben und zukunftsweisende Vereinbarungen für eine attraktive Beschäftigung abzuschließen, also bspw. auch Elektromobilität und Mobilarbeit im Sinne der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter umzusetzen."

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen am Donnerstag, den 25. April 2013 um 19.30 Uhr im Kármán-Auditorium der RWTH Aachen (Eilfschornsteinstraße 15) – Hörsaal Fo 6 - an der Veranstaltung teilzunehmen.