IG Metall Aachen - Europawahl

www.igmetall-fuer-europa.de

Europawahl 2014
Manifest für mehr und bessere Arbeitsplätze in der europäischen Industrie

Unser europäischer Verband der Industriegewerkschaften IndustriAll European Trade Union hat ein Manifest zu den industriepolitischen Forderungen seiner Mitgliedsgewerkschaften anlässlich der Europawahl verabschiedet.
Und wer Tatsachen und Fakten wissen will, sollte sich in jeden Fall bei der Otto Brenner Stiftung einloggen. Dort fand unter dem Motto:

"Europa sozial gestalten!"

am 2. und 3. April in Brüssel die 15. Internationale Konferenz der Otto Brenner Stiftung (OBS) zusammen mit dem Europäischen Gespräch der Hans-Böckler-Stiftung (HBS) statt.

600 TeilnehmerInnen diskutierten u.a. mit Reiner Hoffmann (DGB), Heribert Prantl (Süddeutsche Zeitung) und Martin Schulz (Präsident des EP) soziale Perspektiven Europas.

Ein Schwerpunkt der Veranstaltung war das Problem der Jugendarbeitslosigkeit in Europa.

Bilder, Reden und Mitschnitte gibt es hier