IG Metall Aachen - Ringvorlesung 13.01.14

Besuch uns auf Facebook

Ringvorlesung 13.01.2014

Die Welt von Volkswagen - Tarifverträge erzeugen Innovationen

Wachstum in der automobilen Welt ist zwangsläufig endlich. Nur wer das Gleichgewicht aus Anspruch der Kunden weltweit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit beherrscht, wird auf Dauer erfolgreich sein. Die Belegschaft von Volkswagen hat spürbare Erfahrungen machen dürfen und begonnen über Tarifverträge nachhaltig Unternehmensentscheidungen – in Geschäftsfeldern und bei Technologien – zu beeinflussen.
Vor allem die Innovationskräfte aus FE und anderen Engineering-Bereichen sind hier gefordert. Es wird darüber referiert, wie diese Verträge gestaltet sind und was man als Beschäftige/-r bei Volkswagen zu erwarten hat.
Warum wir uns damit auskennen? Weil deine Arbeit unser Job ist!

Referent: Jürgen Mahnkopf, Dipl.- Ing. und Betriebsrat bei Volkswagen Wolfsburg

RWTH Aachen, Montag, 13.01.2014 – 18.00 Uhr
Kármán-Auditorium, Hörsaal Fo 6 (Eilfschornsteinstraße 15, Aachen)

Es handelt sich um eine offene Veranstaltung, eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Wie immer wird nach dem Vortrag auch Zeit für Fragen und Diskussion sein.

Gerne kann die Vorlesung weiter beworben werden, das entsprechende Plakat findet ihr als Datei im Anhang.

Das Plakat zur Ringvorlesung als PDF