IG Metall Aachen - 1. Mai 2016

StartInhaltKontaktBeitreten

Heraus zum 1. Mai 2016

Denn es ist höchste Zeit für mehr Solidarität !

Unser Demo-Zug der Gewerkschaften startet mit lautstarker Unterstützung der DGB-Jugend und der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung um 10:00 Uhr in der Dennewartstraße 17 in Aachen.

Auf dem Marktplatz erwartet uns ab 11:00 Uhr unsere DGB-Kundgebung. In 3 Talkrunden nehmen wir uns die Zeit für...
… mehr Solidarität! („125 Jahre IG Metall – gestern/heute/morgen“)

… mehr Menschlichkeit! („Zusammenhalt statt Flucht und Ausgrenzung“)

… ein besseres Leben! („Die Zeit gehört uns…!“)

Wir freuen uns auf Live-Musik der Punk-Rock-Newcomer „FORGER“ und politisches Kabarett der Gruppe „Muita Merda”!

Neben Infoständen befreundeter Verbände, Kulturvereine und unserer Fachgewerkschaften stehen auch in diesem Jahr wieder Getränke und Speisen kulinarischer und klassischer Art sowie ein lebendiges Kinderprogramm mit Clowns-Show, Kinderschminken und Hüpfburg auf dem Programm.

Am Infostand der IG Metall stoßen wir auf das 125-jährige Bestehen der IG Metall an.

Also, worauf wartet Ihr?! Nehmt Euch die Zeit für mehr Solidarität am 1. Mai 2016!