IG Metall Aachen - Warnstreiks 18. KW

StartInhaltKontaktBeitreten

Beschäftigte in der Aachener Region sind stinksauer - Warnstreiks in der Metall- und Elektroindustrie

Das Angebot der Arbeitgeber in der Metall- und Elektroindustrie NRW ist eine Provokation und hat die IG Metall NRW als völlig unzureichend abgelehnt. Der Arbeitgeberverband Metall NRW hatte in der dritten Verhandlung in Neuss insgesamt 2,1 Prozent in zwei Stufen für 24 Monate geboten.

Erster Bevollmächtigter der IG Metall Geschäftsstelle Aachen, Achim Schyns: „Die Arbeitgeber verharren nach wie vor im Angebotskeller. Vor zwei Wochen mussten wir die Lupe herausholen um das Angebot zu erkennen. Jetzt müssen wir sie rausholen, um in diesem zweiten Angebot eine Verbesserung zu sehen. Da die Arbeitgeberseite sich nicht bewegt, ist Bewegung auf unserer Seite gefordert. Darum werden auch die Kolleginnen und Kollegen der IG Metall in Aachen für die berechtigte Forderung von 5 Prozent demonstrieren. Für eine gerechte Beteiligung am wirtschaftlichen Erfolg und für eine Stabilisierung der Konjunktur.“

Hier die Bilder der Warnstreiks in den Betrieben der Aachener Region:

Warnstreik bei Talbot Services GmbH am 2.5.16

Warnstreik Betriebe Rothe Erde am 3.5.16