IG Metall Aachen - OV Wahl 10.09.20

StartInhaltKontaktBeitreten

Aachener IG Metall wählte neuen Ortsvorstand

Die Delegiertenversammlung der Geschäftsstelle Aachen wählte am 10.09.2020 einen neuen Ortsvorstand. Achim Schyns wurde als erster Bevollmächtigter und Geschäftsführer wiedergewählt.

Aufgrund der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie musste die konstituierende Delegiertenversammlung vom 7. Mai auf den 10. September 2020 verschoben werden. Neben der wirtschaftlichen Situation in der Region wurde über die Leitung der Geschäftsstelle Aachen entschieden. Achim Schyns wurde mit 100 % in seinem Amt als 1. Bevollmächtigter und Geschäftsführer bestätigt. Achim Schyns: „Ich freue mich sehr über das entgegen gebrachte Vertrauen. Die IG Metall Aachen wird auch in Zukunft weiter für den Erhalt von Tarifverträgen und fair bezahlten Arbeitsplätzen kämpfen! Natürlich gemeinsam mit unseren vielen Kolleginnen und Kollegen in der Region.“

Nach 4 Jahren als ehrenamtlicher zweiter Bevollmächtigter stand Marko Jansen (Betriebsrat bei Lumileds BCA) in diesem Jahr nicht mehr zur Wahl. Achim Schyns bedankte sich herzlich für die geleistete gute Arbeit und die Unterstützung. Zum neuen ehrenamtlichen zweiten Bevollmächtigten wurde ebenfalls mit 100 % der Kollege Nico Bartel-London von Saurer aus Übach-Palenberg gewählt. „Ich freue mich darauf, in den nächsten Jahren an der Zukunft der IG Metall Aachen mitzuwirken.“ sagte Nico Bartel-London nach der Wahl.

Neben den beiden Bevollmächtigten wurden als weitere Mitglieder in den Ortsvorstand gewählt:

Andreas Gebbert (Talbot), Walter Ganser (Daimler), Moritz Heubel (Personengruppe Studierende), Dennis Kurzweil (Ford Forschungszentrum), Bernd Liepe (Schumag), Kevin Schermann (Ecoclean), Marc Treude (e.GO), Silke Wendland (Lumileds LPCA) und Rolf Winkler (Personengruppe Senioren).

Achim Schyns bedankte sich herzlich bei den ausscheidenden Ortsvorstandsmitgliedern Petra Huppertz, Marko Jansen, Lisa Lang, Luise Lauer und Walter Thomas, die nicht mehr kandidierten.