IG Metall Aachen - Ortsvorstand 2024_2027

StartInhaltKontaktBeitreten

Geschäftsführung und Ortsvorstand der IG Metall Aachen mit großen Mehrheiten gewählt

Die IG Metall Aachen freut sich bekannt zu geben, dass Achim Schyns mit 100 % als 1. Bevollmächtigter und Geschäftsführer der Organisation wiedergewählt wurde. Die Wiederwahl erfolgte durch unsere Mitglieder auf der kürzlich abgehaltenen konstituierenden Delegiertenversammlung.

„Ich freue mich über das gute Wahlergebnis und bin dankbar für das Vertrauen, das mir von unseren Mitgliedern entgegengebracht wird. Wir stehen vor großen Herausforderungen, aber wir sind fest entschlossen, diese gemeinsam mit unseren Mitgliedern zu meistern und für gute Industriearbeitsplätze einzutreten.“, sagt Achim Schyns.

Daneben wurden als 2. Bevollmächtigter Nico Bartel-London (Rieter Automatic Winder GmbH) sowie als Beisitzer Pascal Fedler (Otto Junker CM GmbH), Nadine Frings (Minebea Intec Aachen), Walter Ganser (Mercedes-Benz AG), Verena Jenniches (Talbot Services GmbH), Bernd Liepe (Schumag AG), Tobias Pfaller (Studierende in der IG Metall), Kevin Schermann (Ecoclean GmbH), Silke Wendland (Lumileds Germany GmbH, LPCA) sowie Rolf Winkler (Seniorinnen und Senioren) gewählt.

Alle Kandidatinnen und Kandidaten erhielten sehr gute Ergebnisse. Dies bedeutet einen großen Rückhalt für die künftige Arbeit, denn sie gestalten in den kommenden vier Jahren die Geschicke der Geschäftsstelle Aachen.

„Wir haben in schwierigen Zeiten in den Betrieben, in der Tarifpolitik und in der politischen Arena gute Instrumente und Ergebnisse durchgesetzt, die den Menschen und den Unternehmen in unsicheren Zeiten Sicherheit gegeben haben. In nahezu allen unseren Branchen konnten wir gute Tarifabschlüsse verhandeln, die den Menschen in Zeiten von hoher Inflation deutlich mehr Geld ins Portemonnaie bringen. Es ist dringend notwendig, dass wir jetzt alle Kraft in Bewegung setzen, den sozial-ökologischen Umbau des Industriestandorts Deutschland erfolgreich zu gestalten.“, betont Achim Schyns.

Die IG Aachen setzt sich für die Belange der Beschäftigten in verschiedenen Branchen ein, darunter die Metall- und Elektroindustrie und das Handwerk. Die Organisation vertritt die Interessen von über 7.100 Mitgliedern und setzt sich für gerechte Löhne, sichere Arbeitsplätze und gute Arbeitsbedingungen ein.