IG Metall Amberg - Verabschiedung Willi Rembs

unser Team

Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung

Verabschiedung unseres Kollegen Willi Rembs

Unser Kollege Willi Rembs wurde schon vor einiger Zeit bei uns in die Altersteilzeit Freistellungsphase verabschiedet.

Willi hat seinen beruflichen Werdegang bei der IG Metall in der Verwaltungsstelle Bayreuth (jetzt Ostoberfranken) begonnen. Mit der Fusion zwischen der IG Metall und der Gewerkschaft Textil und Bekleidung wechselte er nach Amberg.
Bei uns war er neben der Handwerksarbeit und der Betreuung von Betrieben vor allem im Bereich Entgelt tätig.

Von Amberg aus wechselte er in die Bildungsstätte Lohr, wo er sich als pädagogischer Mitarbeiter schwerpunktmäßig mit Entgeltfragen befasste. Schnell wurde er zu einer der wenigen Anlaufstellen, wenn es um ERA ging. Faktisch jeder Betrieb im Bereich unserer Verwaltungsstelle, der ERA einführte, ging auch über seinen Tisch. Er schulte Betriebsräte in Lohr oder auch bei Inhouse-Seminaren, überprüfte und beriet bei Betriebsvereinbarungen und war Anlaufstelle bei kniffligen Fragen in der Umsetzung.
Nach seinem Einsatz in Lohr ging er in die Bezirksleitung, wo er im A-Betriebe-Projekt wieder für uns Amberger Ansprechpartner war.

Allein diese wenigen Zeilen waren für uns Grund genug, Willi aus dem hauptamtlichen Arbeitsleben zu verabschieden. Wer Willi kennt weiß, dass er kein ruhiges Rentnerdasein führen kann. Er steht weiter als Referent zur Verfügung, hat er gesagt.
Nur mit der Freistellung wird es jetzt nicht mehr so einfach wie früher...

Der Ortsvorstand wünscht Willi alles Gute für diese neue Lebensphase.