Seite druckenFenster schließen

IG Metall Bielefeld - Ich habs getan

Aktuelles"metallzeitung"-LokalseitenInhaltÜber uns + Kontakt zu unsExklusiv für Mitglieder!

Dies ist die erste Geschichte unserer Vicki Rot.


"Vicki Rot"-Zeichnung: Jana-Lisa Friebe

Vicki Rot: Ich hab's getan

Robin hatte mich schon vor Monaten angesprochen, direkt, nachdem ich meine Ausbildung angefangen hatte. Kati hatte es sofort gemacht, Dennis auch, aber ich wollte es erst gar nicht. Und wenn ich in den Nachrichten höre oder in den Zeitungen lese, was die anderen so machen, dann bin ich auch noch nicht so sicher, ob es wirklich das Richtige ist.

Ganz ehrlich: Ohne Anja hätte ich es wahrscheinlich auch nicht gemacht. Aber Anja – ja, der ganze Betriebsrat – die machen eine super Arbeit und diese Kollegen haben bei uns schon viel bewegt. Und wenn Anja sagt, dass es das Richtige ist…

Ja, jetzt bin auch ich Mitglied der IG Metall. Anja sagt, die brauchen wir, denn ohne die Rückendeckung durch die Gewerkschaft könne der Betriebsrat nicht vernünftig arbeiten. Und wenn ich bedenke, was unser Betriebsrat in den letzten Monaten alles getan hat und wenn Anja das sagt … als langjährige Betriebsratsvorsitzende wird sie das ja wohl wissen.

Ich bin jetzt Mitglied der IG Metall. Und falls das wirklich nichts ist, kann ich ja immer noch austreten, mal sehen…