IG Metall Bielefeld - Bildergalerien

Aktuelles"metallzeitung"-LokalseitenInhaltÜber uns + Kontakt zu unsExklusiv für Mitglieder!

Für die IG Metall begeistern!

Fokus Werkverträge - Informationen für Aktive

Was bewegt mich?

Leistungen für Mitglieder
Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung.

Wer mitbestimmen will, muss Mitglied werden: Gemeinsam erreichen wir mehr!

Warnstreiks Januar 2018

Vom 8. bis 10. Januar gab es in einer ganzen Reihe Bielefelder Metallbetriebe Warnstreiks. Wir zeigen dazu eine große Bildergalerie.

Wir zeigen Bilder von den Warnstreiks bei Gestamp, Eisengiesserei Baumgarte, Mannesmann Precision Tubes, Dürkopp Adler und Dürkopp Fördertechnik, Gildemeister, Koyo, Benteler, Euscher und Miele.

Ein Klick auf das Bild öffnet eine große Galerie mit über 50 Bildern!

Wir danken allen Fotografen für die zur Verfügung gestellten Bilder!

Delegiertenversammlung vom 12. März 2016

Auf der ersten Ordentlichen Delegiertenversammlung der Geschäftsperiode 2016 - 2020 hat Thomas Range viele schöne Foto gemacht.

Warnstreik Metall- u. Elektroindustrie:

Montag, 7. Mai 2012: Demo von Miele zur Kundgebung im Nordpark, mit Teilnehmenden von Benteler, Claas Guss, Euscher und Miele (1.100 Kolleginnen u. Kollegen)

Warnstreik Metall- u. Elektroindustrie:

Dienstag, 8. Mai 2012: Demo der Hörmann-Belegschaft in Brockhagen(insgesamt 600 Kolleginnen u. Kollegen in Amshausen, Brockhagen und Dissen)

Warnstreik Metall- u. Elektroindustrie:

Mittwoch, 9. Mai 2012: Demo von GMF Umformtechnik/ehem.Thyssen und Salzgitter Mannesmann Präzisrohr/ZF Friedrichshafen zur Kundgebung vor dem Bezirksamt Brackwede, mit 2.000 Teilnehmern aus 13 Betrieben (Agfeo, Baumgarte GmbH Eisengießerei, Berg & Co., Böllhoff Automation, Böllhoff Produktion, Dürkopp Adler, Dürkopp Fördertechnik, Gildemeister Drehmaschinen, GMF Umformtechnik (ehemals Thyssen), Salzgitter Mannesmann Präzisrohr GmbH, Siemens, Welland & Tuxhorn, ZF Friedrichhafen AG). Zusätzlich beteiligen sich weitere 350 Beschäftigte in den Spät- und Nachtschichten und in den Firmen Tweer in Bielefeld sowie Schüco Design in Borgholzhausen.

Bulli Grundmann

Passend zur laufenden Tarifauseinandersetzung hat der Bielefelder Sänger, Gitarrist und Songwriter Jürgen "Bulli" Grundmann das Lied "Knockin’ on Heaven’s Door" (von Bob Dylan), das u. a. von Guns N’ Roses und Eric Clapton gecovert wurde, neu getextet.

Lied_Bulli.mp3

Lied_Bulli.doc

Bulli Grundmann

Gute-Laune-Musik für kleine & große Sockenträger

c/o pi-promotion / Pia Köhler

Bleichstr. 217D, 33607 Bielefeld

web: bulligrundmann.de

Zum Vergößern Bilder anklicken

1. Mai 2012 in Bielefeld:

DGB-Kundgebung und Kulturfest

22. Oktober 2011:

"Arbeit - sicher und fair. Zukunft und Perspektiven für die Junge Generation"

Die Kampagnen-Roadshow der IG Metall war am Samstag, den 22. Oktober 2011 auf dem Jahnplatz in Bielefeld.