Seite druckenFenster schließen

IG Metall Chemnitz - Kundgebung 29.9.2010 DD II

AktuellesThemenTermineKontakt

Mitglied werden
Wer mitbestimmen will, muss Mitglied werden, denn:
Gemeinsam erreicht man einfach mehr!

Leistungen der IG Metall
Es zahlt sich aus! Die IG Metall lässt ihre Mitglieder nicht im Regen stehen.

extranet.igmetall.de
aktuell -praktisch - exklusiv
Täglich neue Infos, Materialien für den betrieblichen Alltag, Tarifverträge, Seminare, Betriebsvereinbarungen und mehr für die gewerkschaftlich Aktiven

Auftakt Herbstaktionen diskutiert

Die Delegierten der Delegiertenversammlung der IG Metall Chemnitz verabschieden Resolution und rufen zur Teilnahme an den Herbstaktionen auf.
Fair und gerecht geht anders! - darin waren sich die TeilnehmerInnen der Delgiertenversammlung der
IG Metall Chemnitz einig. Nach guter Diskussion verabschiedeten die Delegierten eine Resolution "Kurswechsel für ein gutes Leben".

Die DGB Regionsvorsitzende von Südwestsachsen Sabine Zimmermann brachte es auf den Punkt: "Was muss eigentlich noch passieren? Das Sparpaket der Bundesregierung von 80 Mrd. Euro sieht allein 36 Prozent Einsparungen im sozialen Bereich vor. U.a. die Banken, die Atomlobby aktuell und die Hoteliers seit Anfang des Jahres werden geschont. Wehrt euch! - Fair und gerecht geht anders!"


Weitere Informationen zur Kundgebung findest du hier.