IG Metall Herford - DelegiertenMaerz24

TermineÜber uns + KontaktMitgliedsdaten ändernBeitretenExtranetSucheDatenschutzImpressum

Letzte Delegiertenversammlung

vor den Neuwahlen mit einer Resolution

Bericht über die Delegiertenversammlung der IG Metall Herford am Donnerstag, den 21.03.2024

Am Donnerstag, den 21.03.2024, fand im Organisationsbereich der IG Metall Herford die letzte ordentliche Delegiertenversammlung vor den Neuwahlen des „Parlaments der Arbeit“ statt. Es war eine Versammlung voller Engagement, Solidarität und Entschlossenheit, die die Werte und Ziele unserer Gewerkschaft auf eindrucksvolle Weise widerspiegelte.

Ein zentrales Thema dieser Versammlung war die Resolution der Vertrauensleute von Imperial, einem Werk in Bünde, das zum Miele-Konzern gehört. Die Vertrauensleute haben diese Resolution eingereicht, um auf die umfassenden Veränderungen hinzuweisen, die vom Management innerhalb des Konzerns angestoßen wurden. Die Delegiertenversammlung der IG Metall Herford hat diese Resolution einstimmig angenommen und damit ihre uneingeschränkte Solidarität mit allen Beschäftigten bei Miele zum Ausdruck gebracht.

Die Entscheidung, die Resolution der Vertrauensleute zu unterstützen, war von großer Bedeutung. Sie zeigt, dass wir als Gewerkschaft fest hinter unseren Mitgliedern stehen und uns entschieden gegen jegliche Maßnahmen stellen, die ihre Rechte und Arbeitsbedingungen beeinträchtigen könnten. Unsere Solidarität erstreckt sich über alle Standorte und Unternehmen, die zur IG Metall gehören. Wir sind eine Gemeinschaft, die zusammenhält und füreinander einsteht.

Darüber hinaus war die Delegiertenversammlung geprägt von Rückblicken und zukünftigen weiteren gewerkschaftliche Aktivitäten.

Als IG Metall Herford gehen wir gestärkt aus dieser Versammlung hervor. Wir sind bereit, die bevorstehenden Herausforderungen anzunehmen und uns weiterhin für die Interessen unserer Mitglieder einzusetzen. Die Solidarität, die wir heute gezeigt haben, wird uns auf unserem Weg begleiten und uns dabei helfen, eine bessere Zukunft für alle Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer zu gestalten.

In diesem Sinne möchten wir allen Mitgliedern danken, die an der Delegiertenversammlung teilgenommen haben, sowie den Vertrauensleuten von Imperial für ihre mutige Resolution. Zusammen sind wir stark, und zusammen werden wir weiterhin für eine gerechte und solidarische Arbeitswelt kämpfen.

Hier noch mal die Erinnerung, wann und wo die neue Delegierten gewählt werden.

Du weißt nicht, zu welchem Wahlbezirk
Du gehörst? Melde dich einfach bei uns

Telefon:05221-1632-60

E-Mail:herford@igmetall.de