IG Metall Unna - DGB-Aktionstag "Tag der Ansage" 16.03.2013

StartKontaktJahresübersichtÄnderungsmitteilung

Tag der Ansage

Aktionstag am 16. März 2013

Die Parteien haben den Bundestagswahlkampf eröffnet! Die Gewerkschaftsjugend hat sich frühzeitig Gedanken über die Themen und Aktivitäten im Bundestagswahljahr gemacht und fordert eine sozialere und ArbeitnehmerInnen freundlichere Politik!

Am 16. März 2013, dem Tag der Ansage, werden wir unsere Forderungen in Richtung Medien, Öffentlichkeit und Politik formulieren. Wir werden anhand kreativer Aktionen unsere Forderungen in Berlin, Dortmund, Frankfurt, Hannover, Leipzig und Nürnberg ansagen!

Für NRW mobilisieren wir nach Dortmund. Dort werden wir im „View-Club“ im Dortmunder U gemeinsam inhaltlich und kulturell starten, um dann in die Dortmunder Innenstadt für kleine Aktionen und einer Großaktion an der Katharinentreppe zu gehen.

Unsere Forderungen lauten:

• Für eine bessere Ausbildung
  • Für gute und sichere Beschäftigung
  • Für eine gute Bildung
  • Für ein soziales Europa
  • Für eine solidarische Alterssicherung
  • Für eine solidarische und offene Gesellschaft

Wir bitten um Anmeldung per E-Mail, persönlich, telefonisch oder per Fax bei uns oder direkt beim DGB vor Ort . Die JugendbildungsreferentInnen des DGBs koordinieren bei Bedarf auch eine gemeinsame Anreise mit Bussen aus den Regionen. Mit der Bestätigungsmail bekommt dann jeder TeilnehmerIn einen genauen Ablaufplan und weitere Details.