IG Metall Unna - Neu in der JAV - Was geht?

StartKontaktJahresübersichtÄnderungsmitteilung

Neu in der JAV - Was geht? -
ein erster Überblick über die Arbeit der JAV

Wir möchten Dir zur Wahl zur Jugend- und Auszubildendenvertretung recht herzlich gratulieren.

Du bist durch das Votum Deiner Wähler nunmehr für die Interessen der Jugendlichen und Auszubildenden in Deinem Betrieb mitverantwortlich. Einfach gesagt: Du bist nun JAVi und jetzt geht’s los.

Du hast Dir sicherlich im Vorfeld der JAV-Wahlen Gedanken darüber gemacht, was denn wohl auf Dich zu kommt. Wir möchten Dir dabei helfen. Die JAV ist nach § 60 des Betriebsverfassungsgesetztes kein selbstständiges Organ. In einer Tagesschulung möchten wir Dich und ein betreuendes Betriebsratsmitglied einladen, um Euch eine Übersicht über die Aufgaben und die Organisation einer Jugend- und Auszubildendenvertretung näher zu bringen.

Du benötigst für die Wahrnehmung Deiner Aufgaben fast immer den Betriebsrat an Deiner Seite. Aber keine Angst, das Leben besteht nicht nur aus Gesetzen. Wichtig ist, dass ihr miteinander redet.

Wir werden versuchen, Dir die Aufgaben im ersten Schritt näher zu bringen und auch die Angst vor dieser Aufgabe ein Stück weit zu nehmen.

Als Ansprechpartner für Euch stehen in der Verwaltungsstelle Unna die Kollegin Janine Ahl , der Kollege Helmut Spänhoff und der Kollege Dieter Brüggemann zur Verfügung.

Die Schulung findet nach § 37,6 BetrVG statt. Wende Dich an Deinen Betriebsrat, der Dir dabei hilft, eine entsprechende Beschlussfassung zu diesem Seminar zu bekommen, um dich dann anzumelden.

Für das Seminar wird eine Pauschale in Höhe von 69,-- € plus Mehrwertsteuer erhoben. Diese beinhaltet die Kosten für das Mittagessen, Getränke, Seminargebühren, die erforderlichen Unterlagen, Referentenhonorar sowie die zu installierende Technik. Ein Buchpaket wird gesondert berechnet.

Nach Beschlussfassung und Mitteilung an den Arbeitgeber, bitten wir auf der beiliegenden Seminaranmeldung um Anmeldung bis spätestens 1 Woche vorher.

In Anbetracht der Wichtigkeit der Tagesordnung hoffen wir auf eine zahlreiche Teilnahme.

Wann: Donnerstag, 20.01.2011

Wo: "Cafe Bistro im Park", Luisenstr. 22, 59425 Unna