IG Metall Unna - Wochenendseminar der Kamener Firmen

StartKontaktJahresübersichtÄnderungsmitteilung

Wochenendseminar der Kamener Firmen

Vom 12.-13.02.2011 trafen sich in Bad Sassendorf engagierte Kolleginnen und Kollegen der Firmen Kettler, Lechleitner, Vahle, Hüls Metallbau und Ebbinghaus zu einem Wochenendseminar unter der Leitung der Kollegen Michael Lux und Helmut Spänhoff.

Ein inhaltlicher Schwerpunkt des Seminars war die Zukunft der Tarifpolitik. In einem weiteren Baustein, wurde die zukünftige Arbeit der Arbeitskreise und Ausschüsse der IG Metall Unna behandelt, wobei auch die betriebliche Arbeit der gewerkschaftlichen Vertrauensleute, Betriebsräte und JAV`s mit einbezogen wurde. Die Planung, die Arbeit der Ausschüsse und Arbeitskreise besser zu verzahnen, wurde sehr positiv aufgenommen. Hier wurde als exemplarisches Beispiel das Projekt „Gute Arbeit mit weniger Stress“ vorgestellt. Auch das Thema Leiharbeit wurde behandelt.

Am 24.02.2011 findet der Aktionstag „Leiharbeit“ statt. Auch die IG Metall Unna wird sich aktiv beteiligen.

Zum Durchblättern, Bild anklicken