IG Metall Unna - Organisationswahlen 2012

StartKontaktJahresübersichtÄnderungsmitteilung

Organisationswahlen 2012

Wählt eure Delegierten

Laut Satzung der IG Metall finden alle 4 Jahre die Organisationswahlen statt. Alle Mitglieder sind aufgerufen die Mitglieder der Delegiertenversammlung zu wählen.

Die Delegiertenversammlung ist das höchste beschlussfassende Organ der IG Metall. In der Delegiertenversammlung wird der Ortsvorstand für die nächsten 4 Jahre, die Delegierten für die Gewerkschaftstage sowie die Mitglieder für die Tarifkommissionen gewählt. Die Sitzungen finden vierteljährlich statt und kontrollieren, diskutieren und beschließen die örtliche IG Metall Arbeit.

Wer darf die Delegierten wählen?

Wahlberechtigt sind alle Mitglieder mit mindestens dreimonatiger Mitgliedschaft und satzungsgemäßer Beitragszahlung.

Wer darf kandidieren?

Gewählt werden und kandidieren dürfen alle Mitglieder mit mindestens zwölfmonatiger Mitgliedschaft und satzungsgemäßer Beitragszahlung.

Wer kann wo wählen?

In den größeren und mittleren Betrieben werden die Delgierten in betrieblichen Mitgliederversammlungen gewählt. Die Wahltermine werden in diesen Betrieben bekannt gegeben. Miglieder aus Kleinbetrieben, Rentner/innen, Arbeitslose sowie Schüler und Studenten werden zu folgendem Termin eingeladen:

Wann: Dienstag, 24.01.2012

Arbeitslose Mitglieder13:00 Uhr
Rentner/innen15:00 Uhr
Mitglieder aus Kleinbetrieben sowie Schüler und Studenten17:30 Uhr

Wo: Café Bistro im Park, Luisenstr. 22, 59425 Unna

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung bei den Wahlen.