Seite druckenFenster schließen

IG Metall Unna - Beschäftigtenbefragung 2013

StartKontaktJahresübersichtÄnderungsmitteilung

IG Metall Unna spendet 600 € an Unnaer-Tafel e. V.

Größte Beschäftigtenbefragung Deutschlands für einen guten Zweck

Die IG Metall Unna hat im Rahmen der bundesweiten Beschäftigtenbefragung "Arbeit: sicher und fair!“ 600 Euro an die Unnaer Tafel gespendet. „Wir bedanken uns bei allen, die sich an der Befragung beteiligt haben“, sagte Michael Lux, 1. Bevollmächtigter. „Sie haben den Menschen im Wahlkampf eine Stimme gegeben und das für einen guten Zweck.“ Die IG Metall Unna hat sich für die Unnaer Tafel entschieden, da die Spende direkt vor Ort bei den Bedürftigen ankommt. Insgesamt haben sich bei der IG Metall Unna ca. 600 Beschäftigte an der Befragung beteiligt. „Mit den 600 Euro möchten wir das Engagement von der Tafel in der Region unterstützen“, sagte Michael Lux.

Für jeden ausgefüllten Fragebogen spendet die IG Metall einen Euro für ein soziales Projekt in der jeweiligen Region. „Gemeinsam für ein gutes Leben“ bedeutet für die IG Metall auch Solidarität mit den Menschen, die auf Unterstützung angewiesen sind. Welches Projekt die Spende erhält, kann die IG Metall vor Ort entscheiden.

514.134 Beschäftigte aus über 8.400 Betrieben hatten sich von Februar bis Ende April 2013 an der IG Metall-Befragung „Arbeit: sicher und fair!“ beteiligt. Sichere und faire Arbeit, ein handlungsfähiger Sozialstaat und gerechte Bildung sind für die Be-schäftigten, laut Befragungsergebnissen, besonders wichtig.

Mehr zur Beschäftigtenbefragung „Arbeit: sicher und fair!“ der IG Metall:

Beschäftigtenbefragung 2013