IG Metall Unna - Betriebliches Wochenendseminar 08.-09.02.2014

StartKontaktJahresübersichtÄnderungsmitteilung

Wochenendseminar vom 08. bis 09. Februar 2014

Zum Vergößern Bild anklicken

Am letzten Wochenende fand ein betriebliches Seminar in Bad Sassendorf statt. Als Teilnehmerkreis wurden Vertrauensleute, Betriebsräte und interessierte Kollegen/innen der Kamener, Bergkamener, Bönener und Unna-Königsborner Betriebe angesprochen. Es nahmen Mitglieder von den Firmen Welser Profile, SPX, Kettler, Ebbinghaus, Durable, Schmitz & Söhne und Vahle teil. Um eine regionale Verknüpfung der Mitgliedschaft und eine breite Strahlkraft der vermittelten Themen zu erlangen, ist es wichtig Teilnehmer aus den unterschiedlichen Betrieben zu erreichen.

Neben dem Thema „Die Tarifpolitik der Zukunft“ wurden die aktuellen wirtschaftlichen Situationen weltweit, in Europa und speziell in Deutschland erläutert. Trotz der großen inhaltlichen Anforderungen hatten die Teilnehmer viel Spaß und freuten sich über die Möglichkeit, Gewerkschaft auch beteiligungsorientiert zu erleben.